Unsere Dozenten bei Musikatelier imusic

Dozenten für Klavierunterricht in Düsseldorf, Klavierunterricht, Dozentin für Klavier

Irén Lill

absolvierte ihr Klavierstudium an der Estnischen Theater- und Musikakademie und ihr Cembalostudium an der Hochschule für Musik Köln. Neben ihrer regelmäßigen Konzerttätigkeit in Estland und Deutschland führten sie Auftritte als Solistin und Mitglied verschiedener Ensembles u. a. nach Finnland, Lettland, Russland, Spanien, Österreich, Belgien und in die Schweiz. Sie hat einige Uraufführungen gespielt und moderne Solo- und Ensemblemusik aufgenommen, u. a. zwei  CD-Einspielungen mit dem Ensemble focus baroque, die im Jahre 2009  und 2012 beim Label Ars Produktion erschienen. Sie ist Mitglied des Verbands professioneller Musiker Estlands. Im Jahr 2007 gründete sie das Frühlingsfestival Türi, welches Musikaufführungen und Naturerlebnisse miteinander verbindet. Es findet jährlich in Mittelestland statt und wird bis heute von ihr geleitet. Neben ihrer umfangreichen Konzerttätigkeit hat sie als Dozentin für Klavier und Cembalo langjährige Erfahrung mit Schülern verschiedener Altersgruppen. Positive Lernerfahrungen und Freude am Musizieren sind wichtige Bestandteile ihrer Unterrichtsgestaltung.

 


Dozenten für Gitarrenunterricht in Düsseldorf, Musikunterricht, Dozent für GitarreOzan Giray Uygur

begann sein Studium der klassischen Gitarre an der Marmara Universitat in Istanbul . Sein Weg führte ihn anschließend an die Kasseler Musikakademie, wo er bei Wolfgang Lendle studierte. Er hat seine künstlerische Ausbildung an der Robert Schumann Musikhochschule fortgesetzt. Sein Konzertexamen hat er mit Auszeichnung abgeschlossen. Ozan Giray Uygur besuchte verschiedene Meisterkurse u.a. bei Carlo Marchione, Thomas Müller-Pering, Hubert Käppel. Konzerte gab er in der Türkei, Deutschland (u.a. Tonhalle Düsseldorf), Holland und Belgien. Im Gitarrenunterricht erreichen seine Schüler stets ihre Ziele, indem sie lernen, sich für den musikalischen Ausdruck zu sensibilisieren und die Technik des Gitarrenspiels sowohl von den einfachsten Grundlagen bis zur Vollendung der hohen Virtuosität zu beherrschen.

 


Markus OstfeldDozenten für Schlagzeugunterricht in Düsseldorf, Schlagzeugunterricht, Dozent für Schlagzeug

Bei Markus Ostfeld (Schlagzeug & Percussion) fließen über 10 Jahre internationale Lehr- Erfahrung mit Kindern, Erwachsenen und Musikstudenten mit in den Unterricht ein. Er ist Dozent an drei thailändischen Musikhochschulen und gibt international Clinics und Workshops. Tourneen führten ihn bereits durch weite Teile von Europa, Asien und Lateinamerika. Außerdem lehrte er mehrere Jahre lang “Latin Drums & Percussion” an der staatlich anerkannten Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (RPJAM). Auf internationalen Drum Festivals ist er ein gern gesehener Künstler.  Vor allem hat er sich als Latin / Flamenco, Jazz und Funk Drummer einen Namen gemacht, weiß aber auch in vielen anderen Stilistiken zu überzeugen. Er verfolgt stets das Ziel, seine Schüler nach individuellen Vorlieben und Voraussetzungen zu unterrichten. 

 


Dozenten für Klavierunterricht in Düsseldorf, Klavierunterricht, Dozentin für Klavier, Klavierunterricht Düsseldorf

Aleksandra Koziol

ist eine herausragende Pianistin mit hervorragender musikpädagogischer Ausbildung und viel Erfahrung auf Bühnen. Sie hat bedeutende internationale Wettbewerbe für Klavier gewonnen. Außerdem spielt sie viele Konzerte in Deutschland, Polen, Belgien, Slovenien und USA, darunter in der Carnegie Hall in New York. Als Dozentin für Klavier unterstützt sie stets die individuelle Auffassung ihrer Schüler, unabhängig davon, ob sie einfache Literatur für Anfänger spielen oder anspruchsvolle Werke erarbeiten und darbieten. Ihre fortgeschrittenen Schüler waren bereits Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend Musiziert. Es ist ihr besonders wichtig, dass ihre Schüler viel Freude durch das  Klavierspielen erfahren. 

 


Tobias LöberDozenten für Gitarrenunterricht in Düsseldorf, Musikunterricht, Dozent für Gitarre, Gitarrenunterricht Düsseldorf

Der Diplom-Jazz Gitarrist und mehrfacher Preisträger kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung als Musiker und Dozent zurückschauen. Durch seine Konzerttätigkeit hat er einen starken Bezug zum „Musik Machen“, den er mit viel Freude an seine Schüler weitergibt. Mit einem Schwerpunkt auf populäre Musik hat er sich in seiner langjährigen Unterrichtstätigkeit immer intensiv mit den verschiedensten Strömungen und aktuellen Entwicklungen dieses spannenden Bereichs der Musik auseinandergesetzt und kann deshalb vielseitig seine Schüler fördern.  Tobias Löber komponiert und arrangiert didaktisch aufbauendes Unterrichtsmaterial. Sein Repertoire an Stücken für den Unterricht ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sehr groß, er geht zudem auf Ideen und Vorschläge seiner Schüler in einer Weise ein, die selbst Schülern mit ungünstigen Voraussetzungen das Erlernen eines ungezwungenen und musikalisch hochwertigen Spiels ermöglicht, sodass das Spiel des Instruments seinen Schülern stets viel Freude bereitet. Fortgeschrittene Schüler haben bereits beachtliche Wettbewerbserolge auf  Regional- und Landesebene beim Wettbewerb  Jugend Musiziert erzielt. Nähere Infos zur Musik von Tobias Löber erhalten Sie auf seiner Webseite.

 


Klavierunterricht in Düsseldorf, Oboenunterricht in Düsseldorf, Orgelunterricht in Düsseldorf, Gesangsunterricht in DüsseldorfAndrey Dinev

ist ein extrem vielseitiger Künstler und Musikpädagoge. Er absolvierte seine Studien der Oboe und des Klaviers, der Orchester- und Chorleitung, der Kirchenmusik sowie des Dirigierens in Sofia und Düsseldorf. Er hatte während seines Studiums an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf mehrere Stipendien und Preise erhalten (DAAD; EON). Mittlerweile ist er Organist an mehreren Kirchengemeinden und unterrichtet Gesang, Klavier, Orgel und Oboe. Seine vielseitigen Erfahrungen als Dozent ermöglichen es ihm, in besonderem Maße die Vorlieben seiner Schüler zu erkennen und zu fördern. Unter unseren Dozenten bei Musikatelier imusic gehört er zu denjenigen, deren künstlerische und pädagogische Vielfalt persönliche Stärken zum Vorschein kommen lassen.

 


Itxaso EtxeberriaDozenten für Klavierunterricht in Düsseldorf, Klavierunterricht Düsseldorf, Dozentin für Klavier

Die 1986 in eine musikalische Familie hineingeborene, vielseitige Pianistin Itxaso Etxeberria hat sich bereits in jungen Jahren eine breite Palette an musikalischen Stilistiken erarbeitet – von Klassik über zeitgenössische Musik bis hin zu stilübergreifenden Richtungen. Momentan ist sie intensiv im zeitgenössischen Bereich aktiv. Die Pianistin verfügt über viele Jahre Erfahrung als Klavierlehrerin und hat auch hier einen individuellen Ansatz entwickelt. Für sie ist der Unterricht vor allem eine Option für die Lernenden, unabhängig von ihrem Alter Neues auszuprobieren und damit zu experimentieren. Insbesondere ist ihr daran gelegen, eine angenehme Unterrichtsatmosphäre herzustellen und eine vertrauensvolle Beziehung mit ihren Studierenden aufzubauen. Momentan absolviert Itxaso Etxeberria den Masterstudiengang für Zeitgenössische Musik an der Folkwang Universität der Künste, Essen, in der Klasse von Benjamin Kobler und Günter Steinke.

 


Kanami MurotaQuerflötenunterricht in Düsseldorf, Blockflötenunterricht in Düsseldorf, Piccoloflötenunterricht in Düsseldorf, Dozenten für Flötenunterricht Düsseldorf

geboren in Japan, absolvierte ihr Diplom- und Masterstudium an der HMT Rostock und der Musikhochschule Münster jeweils mit Auszeichnung. Sie erhielt zahlreiche Stipendien und Solo sowie Kammermusikpreise. Regelmäßig hilft sie in diversen namhaften Orchestern aus und konzertiert darüber hinaus solistisch sowie kammermusikalisch in Deutschland und Japan. Kanami Murota verfügt über eine langjährige Unterrichtserfahrung und lehrt neben Quer- und Blockflöte auch Piccoloflöte. In ihrem Unterricht steht die Freude am Musizieren immer an erster Stelle. Sie gehört zu den wenigen Dozenten, die den Übergang von der Blockflöte zur Querflöte ihren Schülern hervorragend beibringen können.

 


Cellounterricht in Düsseldorf, Dozenten für Violoncello

Chisaki Samata

hat in Japan an der Toho Gakuen Hochschule und am Prager Konservatorium Cello und Klavier  studiert, um anschließend  als Master Professional Performance in Folkwang Universität der Künste ihre Studien zu vervollständigen. Schon als Kind lernte Sie die Welt des Musikunterrichts aus der Perspektive der Dozenten kennen und nicht nur aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler.
Sie unterrichtet Cello und Klavier auf Deutsch, Englisch, Tschechisch und Japanisch. Aufgrund ihrer frühzeitigen Erfahrung,  im Unterrichten hat sie eine besondere Sensibilität im Umgang mit Musikschülern.

 

 


Musikunterricht in Düsseldorf für Gitarre, Gitarrenunterricht in Düsseldorf

Nils Schönerstedt

Als Leiter der Musikschule imusic betrachtet Nils Schönerstedt die Qualität des Unterrichtes als oberste Priorität, bedingt durch seine vielseitige Ausbildung mit hervorragenden Abschlüssen und seiner langjährigen Berufserfahrung als Dozent an verschiedensten Einrichtungen. Durch sein Studium der Instrumentalpädagogik bei  Prof. Alexander-Sergei Ramirez an der Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf ist er sowohl pädagogisch und künstlerisch ausgebildet. Er hat mehrere hochkarätige Meisterkurse besucht, mit Carlo Marchione, David Russel, Zoran Ducic, Marco Socias, Aniello Desiderio, Dale Kavanagh und Hubert Käppel. Sein zweites zusätzliches künstlerisches Diplom für Gitarre bei Prof. Joaquin Clerch, mit besten Bewertungen abgeschlossen, zeichnet seine künstlerischen, musikalischen und spieltechnischen Fähigkeiten in höchstem Maße aus.
Seit mehreren Jahren unterrichtet er an städtischen Musikschulen und ist mit  Erwartungen verschiedenster Musikschüler und Eltern vertraut, nicht zuletzt durch vielseitige Erfahrungen als Fachbereichsleiter und Dozent an städtischen Musikschulen.
Neben seiner Leidenschaft für klassische Musik ist er als Spezialist für Gitarre, Gitarren-Ensemble, E-Gitarre und E-Bass ein großer Freund von Jazz-, Rock- und Popmusik und unterrichtet somit nicht nur klassische Gitarre sehr erfolgreich. Seine klassischen Gitarrenschüler gelangten beim Wettbewerb Jugend Musiziert bis zum Bundeswettbewerb, erzielten dort mehrmals beachtenswerte Preise, seine E-Gitarren- und E-Bass-Schüler, sogar seine klassischen Saxophonschüler wurden bis zum Landeswettbewerb weitergeleitet und erhielten dort sehr gute Preise.


Unsere Dozenten laden Sie oder Ihr Kind herzlich zu einer kostenlosen Probestunde ein!